Der Amazon-Chef: Kehren Sie ins Büro zurück oder suchen Sie woanders nach Arbeit

Der Amazon-CEO, Andy Jassy, hat den Mitarbeitern des Unternehmens mitgeteilt, dass sie entweder ins Büro zurückkehren oder anderswo nach Arbeit suchen sollen.

Laut Business Insider sagte Jassy bei einem internen Meeting von Amazon-Mitarbeitern, dass sie mindestens drei Mal pro Woche im Büro arbeiten müssten.

 

Er umging die Fragen einiger Meeting-Teilnehmer, die sich dafür interessierten, wie diese Entscheidung zustande kam.

 

„Die Zeit des Widerspruchs und Umsetzens ist vorbei“, betonte Jassy und fügte hinzu, dass es nicht fair sei, dass einige Mitarbeiter mindestens drei Tage im Büro arbeiten, während andere sich weigern, dies zu tun.

 

Die „Widerspruchs-und-Umsetzungs“-Politik ist eine Managementpraxis bei Amazon, bei der Mitarbeiter dazu verpflichtet sind, Vorschläge in Frage zu stellen, wenn sie damit nicht einverstanden sind, sie jedoch gleichzeitig vollständig umsetzen müssen, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

 

Amazon verschärft langsam die Rhetorik gegenüber denen, die sich nicht der Politik der Rückkehr ins Büro mindestens dreimal pro Woche beugen wollen.

 

Wie Insider zuvor berichtet hat, hat das Unternehmen letzten Monat eine Maßnahme eingeführt, wonach jeder Mitarbeiter, der sich nicht an die Büroarbeit mindestens dreimal pro Woche hält, zu einem „freiwilligen Ausscheiden“ gezwungen wird.

 

Amazon hat zuvor eine Petition gegen die Bürorückkehr-Politik abgelehnt, die von rund 30.000 Mitarbeitern des Unternehmens unterzeichnet wurde, so berichtet die Nachrichtenagentur Tanjug.

Mehr dazu

Popularno