Die EU erlaubt Reisen für Personen, die den Impfprozess abgeschlossen haben

Die Europäische Union hat beschlossen, die Reisebeschränkungen für Personen aufzuheben, die den Impfprozess abgeschlossen haben.

Das bedeutet, dass es möglich ist, ohne negativen Test in die EU zu reisen. Es ist jedoch eine Bestätigung erforderlich, dass die Impfung 15 Tage früher beendet wurde.

Dies gilt jedoch nur für Personen, die in der EU zugelassene Impfstoffe erhalten haben, nämlich Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson.

Obwohl die Entscheidung über „Covid-Pässe“ auf EU-Ebene noch nicht getroffen wurde, ist dies eine große Erleichterung für Reisende.

Menschen aus Ländern mit geringem Risiko, die nicht geimpft wurden, dürfen ebenfalls reisen. In diesem Fall müssen sie jedoch einen negativen CoV-Test vorlegen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno