Die kroatische Diaspora sammelte 220.000 Euro für das gefährdete Gebiet

30 kroatische Diaspora-Organisationen haben mehr als 220.000 Euro für Erdbebenopfer im Landkreis Sisak-Moslavina gesammelt.

Die Mittel wurden im Rahmen der „One Croatia“ -Initiative gesammelt, an der sich etwa dreißig Kroatenverbände aus Australien, Kanada, Chile, Deutschland, Japan, der Slowakei, Großbritannien, den USA, Venezuela und Kroatien beteiligten.

Ivan Grbešić, Exekutivdirektor der kanadisch-kroatischen Handelskammer und Präsident des im Ausland lebenden Regierungsrates für Kroaten, sagte, dass beispielsweise Petrinja aus diesen Mitteln einen Krankenwagen erhalten würde und das Sisak-Krankenhaus ein Anästhesiegerät.

Er fügte hinzu, dass die gesammelten Mittel von der ACAPS Humanitarian Endowment verwendet wurden.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno