Die NATO spendete Montenegro 20 Atemschutzgeräte

Heute hat die NATO dem Gesundheitsministerium Montenegros 20 Atemschutzgeräte aus ihren Lagerbeständen gespendet.

Die Spende wurde vom Koordinierungszentrum für Katastrophenhilfe im Euro-Atlantik koordiniert, und finanzielle Beiträge wurden von der Tschechischen Republik, Litauen, den Niederlanden, Nordmakedonien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten ermöglicht.

Die Geräte werden nächste Woche an Krankenhäuser verteilt.

Die Allianz erklärte, dies sei eine Fortsetzung der vorherigen Lieferung von 20 Atemschutzmasken an das Gesundheitsministerium.

„Sie helfen Patienten, die es dringend benötigen, in speziellen Krankenhäusern in Podgorica, Cetinje, Niksic und Bijelo Polje. Mit diesem Gerät werden zuvor gespendete Atemschutzgeräte gewartet“, heißt es auf der Website.

Zusätzliche medizinische Geräte werden voraussichtlich in den kommenden Wochen im Rahmen des NATO-Treuhandfonds für Pandemie-Reaktion nach Montenegro geliefert.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno