Die Proteste in Belgrad dauerten Stunden: Steine ​​und Tränengas, einige wurden verletzt

Nach der Ankündigung des serbischen Präsidenten, dass am Freitag höchstwahrscheinlich eine Ausgangssperre eingeführt wird, versammelten sich unzufriedene Bürger vor der Versammlung.

Die Polizei in Kampfausrüstung stürmte am Freitag eine Kundgebung und entfernte Hunderte von Demonstranten mit einem Lastwagen.

Die Zusammenstöße fanden im gesamten Stadtzentrum statt, auf den Straßen, auf denen sich die Demonstranten zurückzogen, nachdem die Polizei sie mit Tränengas und Schlagstöcken verteilt hatte. Kameras zeichneten weitere Schläge und Verhaftungen durch die Polizei auf.

In der Nähe der Versammlung wurden mehrere Polizeifahrzeuge in Brand gesteckt. Demonstranten stürzten um und zündeten mehreren Stellen in der Stadt Container an.
Auch Demonstranten in Zivil nahmen an der Unterdrückung der Demonstrationen teil.

Unzufriedene Bürger versammelten sich vor dem serbischen Parlament, und einige von ihnen durchbrachen gegen 22 Uhr die Polizeikette und betraten den Parlamentssaal. Die Versammelten blieben vor dem Eingang des Gebäudes.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno