Die US-Armee bereite sich auf weitere Angriffe vor

Bei dem Doppelanschlag in Kabul waren zahlreiche Menschen getötet worden – wie viele genau, ist noch unklar. 

Die Taliban und Spitäler meldeten erst 72 tote Zivilpersonen und 28 Taliban-Angehörige, revidierten die Zahlen dann aber stark: Freitagfrüh hieß es, es seien keine Taliban-Kämpfer gestorben, und man rechne mit 13 bis 20 toten Zivilisten. Die entmachtete Ex-Regierung geht hingegen von mehr als 70 Toten aus.

US-Präsident Joe Biden sprach gestern Abend nach den Terroranschlägen in Kabul vor der Öffentlichkeit.

„ISIS-K hat amerikanischen Soldaten das Leben genommen. Viele Zivilisten wurden verletzt und viele Zivilisten wurden getötet. Die getöteten amerikanischen Soldaten waren Helden, die das Leben anderer retteten“, sagte Biden.

Der US-Präsident sagte, ihre Herzen seien gebrochen.

Der Präsident der Vereinigten Staaten sagte, er habe der Armee mitgeteilt, dass er notfalls neue Truppen genehmigen werde.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno