Die Zahl der Opfer in Beirut stieg auf 154

Die Zahl der Opfer der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut ist auf 154 gestiegen, teilte das libanesische Gesundheitsministerium heute mit.

Nach offiziellen Angaben hat die Explosion von gespeichertem Ammoniumnitrat mehr als 5.000 Menschen verletzt und in der gesamten Stadt enorme materielle Schäden verursacht.

UN-Organisationen beeilen sich, die Opfer der verheerenden Explosion in Beirut zu unterstützen, die dem bereits geschwächten Gesundheitssystem im Libanon großen Schaden zugefügt hat.

Krankenhäuser blieben aufgrund des Schadens ohne 500 Patientenbetten, sagte ein Sprecher der Weltgesundheitsorganisation auf einer virtuellen Pressekonferenz.

Auch Container mit Tausenden von Schutzausrüstungen, die im Kampf gegen Covid eingesetzt wurden, wurden zerstört 19.

UNICEF gab bekannt, dass zehn Container mit Schutzausrüstung zerstört wurden und dass eine neue Menge bestellt wurde, um die bei der Explosion fehlenden Materialien zu ersetzen.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno