Drei Schulen in Wien geschlossen

Auch in den Schulen und Kindergärten in Wien sind vermehrte Cluster aufgetreten.

Derzeit sind drei Volksschulen und vier Kindergärten aufgrund erhöhten Infektionsgeschehens in Wen geschlossen.

Neben der Volksschule in Hietzing sind nun auch Schulen in Penzing und Währing betroffen, bestätigte ein Krisenstab-Sprecher entsprechende Medienberichte von „Wien heute“ und „Heute“.

In der Volksschule in Penzing wurden im Zuge des Screenings neun positive Fälle unter dem Lehrpersonal und Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeitern entdeckt. Aufgrund des erhöhten Infektionsgeschehens wurde die Einrichtung behördlich geschlossen, berichten die Medien.

Die Coronazahlen steigern weiter. Heute wurden in Österreich über 2.300 Fälle gemeldet.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno