G7-Minister: Die Armen sollen auch 2021 von der Schuldentilgung befreit sein

Die Finanzminister der Gruppe der Sieben (G7) haben heute festgestellt, dass sich die wirtschaftlichen Bedingungen in ihren Ländern verbessert haben, und sich darauf geeinigt, ihre Reaktionen auf die Coronavirus-Pandemie weiter zu koordinieren, sagte der Sprecher des amerikanischen Finanzministeriums.

Auf der Telefonkonferenz forderten die Minister alle offiziellen bilateralen Gläubiger auf alle Schulden gegenüber  den ärmsten Ländern der Welt vollständig umzusetzen, berichtet Reuters.

Darüber hinaus einigten sich die G7-Minister darauf, zusätzliche Optionen für Länder mit niedrigem Einkommen in Betracht zu ziehen, einschließlich einer Initiative zur Verlängerung des Schuldenerlasses bis 2021, sagte ein Sprecher des US-Finanzministeriums.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno