Hollywood-Weltstars drehen bald Serie in Wien

Bereits Ende des Monats werden zwei Hollywood-Größen in Wien drehen: Kate Winslet und Hugh Grant. Die Dreharbeiten für eine Serie eines US-Pay-TV-Senders werden auch im Februar stattfinden.

Man spaziert durch Wien und plötzlich sieht man Hollywood-Stars auf der Straße. Bald wird das möglich sein, denn die Größen Kate Winslet und Hugh Grant drehen ab Ende Jänner die Miniserie „The Palace“. Winslet spielt die Hauptrolle, Grant übernimmt eine Gastrolle.

Details, wann genau und wo die Dreharbeiten stattfinden sollen, werden noch geheim gehalten. Den Dreh machen jedoch unter anderem die neuen Filmproduktionshallen im Hafen Wien möglich – über die Eröffnung berichtete die BezirksZeitung.

Die Serie wird für den US-Pay-TV-Sender und Streaming-Anbieter „HBO“ gedreht. Diese wird von Regie-Altmeister Stephen Frears inszeniert. Der US-Sender hält sich bei der Bekanntgabe des Weiteren Casts zurück. Bekannt ist, dass der belgische Schauspieler Matthias Schonaerts verpflichtet wurde. Zu sehen wird auch die englische Schauspielerin Andrea Riseborough.

Komparsen gesucht

Und die Agentur „Filmfaces“ sucht noch Komparsen für den Film. Sie suchen Personen zwischen 18 und 75 Jahren – „u. a. auch mit diversen Ethnien/kulturellen Hintergründen“, wie es heißt. Besonders werden Männer gesucht, die für eine Typveränderung bezüglich ihres Haar- und Bartschnitts flexibel sein sollen.

Wann die Serie ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt.

(meinbezirk.at/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno