In Zagreb hat die Massenimpfung begonnen

Die Massenimpfung der Bevölkerung begann heute in Zagreb, und es ist geplant, am ersten Tag 1.500 Menschen zu impfen, was mehr als geplant ist.

In den kommenden Tagen sollte die tägliche Zahl der geimpften Menschen erwartungsgemäß zunehmen.

Vor der Messe in Zagreb warten die Bürger auf die Impfung.

Zvonimir Sostar, Leiter des Lehrinstituts „Dr. Andrija Stampar“, sagte, Zagreb habe die Massenimpfung vielleicht die beste in Kroatien organisiert.

„Wir ziehen heute um, wir haben 30.000 Dosen Impfstoffe gelagert und ich hoffe, wir werden sie alle ausgeben. Gestern war die Reaktion schlecht, heute ist es viel besser. Sie sehen, dass die Leute bereits in der Schlange stehen. Morgen und übermorgen hoffen wir, bis 3.000 und bis Montag 5.000 geimpfte Menschen zu haben „, sagte Sostar, wie von den kroatischen Medien berichtet.

 

 

(dunav.at/Foto: Zeljko Lukunic/PIXSELL)

Mehr dazu

Popularno