Junge Männer haben einen 34-Jährigen brutal in einem Park in Wien zusammengeschlagen

Zwei Teenager, ein Tschetschene und ein Syrer (14 und 15 Jahre alt), haben einen Passanten im Steinbauerpark in Wien-Meidling brutal angegriffen. Die Jungen wollten seinen Rucksack oder das, was darin war.

Erst als ein Zeuge sah, wie die beiden Angreifer das Opfer, das am Boden lag, misshandelten und die Polizei rief, ließen sie den 34-Jährigen frei.

 

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelang es den Beamten der operativen Einheit zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, den 14-jährigen Tschetschenen festzunehmen. Bei ihm wurde ein Boxerhandschuh gefunden. In der Zwischenzeit haben Beamte des Kommandos für kommunale Polizei in Meidling den anderen Verdächtigen, einen 15-jährigen Syrer, in der Nähe des Tatorts festgenommen.“

 

„Bei der ersten Untersuchung vor Ort gab das Opfer an, dass die beiden versucht hatten, seinen Rucksack zu stehlen. Das Rettungsfahrzeug brachte das Opfer nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Er erlitt Gesichtsverletzungen.“

Mehr dazu

Popularno