„Kroaten lieben Djokovic – er gehört uns“

Der frühere erste Mann von Dinamo Zagreb, Zdravko Mamić, sprach in der Show „Sportlight“ über viele Themen.

Der umstrittene Kroate sprach unter anderem über Novak Djokovic, den besten Tennisspieler der Welt.

Genauer gesagt über das Turnier, das der serbische Spieler in Belgrad und Zadar – Adria organisiert hat.

„Als meine Töchter Djokovic auf der Liste klettern sahen, haben sie tagelang nicht geschlafen. Djokovic gehört uns. Nicht nur Djokovic und Dzajic gehört mir, Zeka gehört mir, Maljkovic gehört mir, Mirko Sandic, Selektoren, Spieler … Deshalb hat Djokovic nichts zu verteidigen“, sagte Mamic in der „Sportlight“ -Show.

Mamic fügte hinzu, dass seine Landsleute Djokovic lieben.

„Er ist die Nummer eins in einer Welt von acht Milliarden Menschen, in einer Welt, in der jeder Djokovic sein will. Jeder will an seiner Stelle sein. Ein Mann kommt mitten in der Saison nach Kroatien, um jungen Menschen den kroatischen Tourismus, die Freude, das Spielen, den Sport und das Vorbild zu fördern „Jemand sollte ihn angreifen. Die Kroaten lieben Djokovic und nicht nur ihn, sondern respektieren auch jeden serbischen Erfolg“, fügte er hinzu.

Djokovic wird das erste Turnier in Cincinnati nach der Pause spielen, die am Samstag beginnt.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno