Kurz verurteilte Angriff in Frankreich

„Wir werden uns dadurch nicht einschüchtern lassen und unser europäisches Lebensmodell weiterhin verteidigen“, schrieb der Bundeskanzler.

Nämlich gestern, als ein Professor, der den Studenten Redefreiheit für die Darstellung einer Karikatur Mohammeds beigebracht hatte, enthauptet wurde.

Professor wurde bei einem Angriff in der Nähe von Paris getötet, und der Angreifer wurde von der Polizei getötet.

Der 18-Jährige enthauptete den Professor auf der Straße, nachdem der Lehrer im Unterricht öffentlich Karikaturen des Propheten Muhammad gezeigt hatte, schreibt die Washington Post.

Der Angreifer wurde in einer Nachbarstadt von der Polizei getötet. Die Staatsanwaltschaft gab bekannt, dass der Angriff in der Conflans St. Honorine gegen 17 Uhr in der Nähe der Schule stattfand.

Der französische Präsident Emmanuel Macron kam ebenfalls vor Ort an und beschrieb den Angriff als islamistischen Terrorismus.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno