Ludwig 2020: Für eine bessere Zukunft der Stadt Wien!

Bis zu den Wahlen in Wien sind es nur noch wenige Tage. Dabei geht es darum, die sozialen Errungenschaften der Stadt weiterhin zu schützen und für die Zukunft zu verbessern und auszubauen. Eine weitere Herausforderung, die Bürgermeister Dr. Michael Ludwig offensiv angeht ist der Klimaschutz. Wien hat heute die niedrigsten CO2-Emissionen pro Kopf in Österreich und eines der weltweit dichtesten Öffi-Netze. Jetzt heißt es nicht nachlassen!

Wien wird Klimamusterstadt. Und zwar mittels dem Ausbau alternativer Energien, rund 137.000 m² ganz neuer oder erneuerter Parkanlagen und anderer Grünflächen, Abfallvermeidung, konsequentem Öffi-Ausbau, Baumpflanzungen sowie Fassadenbegrünungs- und Kühlungsmaßnahmen in der Stadt.

Eben weil wir in Wien über ein dichtes soziales Netz und robuste öffentliche Leistungen verfügen sind, ist der Alltag so normal wie möglich weitergegangen. Dabei denkt man natürlich zuerst an unser Wiener Gesundheits- und Pflegesystem. Aber es gibt noch viele andere Bereiche der sogenannten „Daseinsvorsorge“. Darunter versteht man die Basisversorgung von Wien: Spitäler und Betreuungseinrichtungen, Feuerwehr, Kindergärten und Schulen, Öffis, Wasser, Gas, Strom und Müllabfuhr. Anders als in vielen Städten haben wir diese kommunalen Leistungen nicht verkauft – so wie es die Neoliberalen gefordert haben. Das macht sich jetzt bezahlt und gibt uns Recht. Und Bürgermeister Dr. Michael Ludwig schützt die Daseinsvorsorge auch in Zukunft vor schädlichen Privatisierungen!

Deshalb unterstützen Sie Bürgermeister Ludwig bei den Wahlen und machen Wien zur Stadt der Zukunft.

Unser Wien in besten Händen – unsere Zukunft in besten Händen!

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno