Meistverkaufte 5G-Handy der Welt

Die Einführung des iPhone 12-Modells zeigte, dass Apple auf den 5G-Handymarkt kommt. Man könnte sagen, dass sie etwas „spät“ waren, weil die 5G Handys schon auf dem Markt seit dem Jahr 2019. sind.

Laut einem Bericht von Counterpoint Research war das iPhone 12 das meistverkaufte 5G-Handy im Oktober dieses Jahr.

Sie haben Daten von Januar bis Oktober 2020 gemessen, und obwohl das iPhone 12 später als erwartet (13. Oktober) eingeführt wurde, konnte das iPhone 12 die Konkurrenten für diesen Monat überholen.

Das grundlegende iPhone 12-Modell hatte nämlich im Oktober einen Marktanteil von 16%, während das iPhone 12 Pro etwa 8% hatte.

Es folgt das Samsung Galaxy Note 20 Ultra mit einem Anteil von 4%, und es ist interessant, dass das Huawei Nova 7 5G, auf dem vierten Platz liegt.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno