Mit dem Film Festival kehrt die Lebensfreude zurück auf den Wiener Rathausplatz

Der Sommer ist gerettet! Nach über einem Jahr der Einschränkungen und des Verzichts können Veranstaltungen ab 1. Juli wieder nahezu uneingeschränkt stattfinden.

Das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz kann somit seinen 30. Geburtstag gebührend feiern und den Gästen ein fulminantes Jubiläumsprogramm im gewohnt attraktiven Ambiente und ohne Personenbeschränkungen bieten. Für den Besuch des beliebten Wiener Sommerevents gilt lediglich die sogenannte „3-G-Regel“ und zumindest bis 22. Juli auch noch die Verpflichtung zur persönlichen Registrierung. Auf dem Rathausplatz arbeiten derzeit 200 MitarbeiterInnen auf Hochtouren, damit die Gäste pünktlich zum Start am 3. Juli Kultur und Kulinarik im sicheren Rahmen genießen und einen unbeschwerten Sommer in Wien erleben können.

Dieser Tage wurde auch die 300m2-große Filmleinwand montiert. Bürgermeister Michael Ludwig und Finanzstadtrat Peter Hanke zeigten sich erfreut, dass der Rathausplatz von den WienerInnen und Gästen der Stadt demnächst wieder ohne Einschränkung genützt werden kann:

„Mit dem Film Festival ist Wien etwas geglückt, was uns andere Städte erst nachmachen müssen. Seit genau 30 Jahren sorgt diese einzigartige Veranstaltung im Herzen der Stadt für gute Laune und Lebensfreude pur! Es ist sehr schön, dass wir diese Freuden nun wieder in vollen Zügen genießen können. Ich lade alle Wienerinnen und Wiener, aber auch die Gäste unserer Stadt sehr herzlich ein, dieses unvergleichliche Angebot auf dem Rathausplatz in Anspruch zu nehmen“, sagte Bürgermeister Ludwig.

Auch Stadtrat Peter Hanke schätzt das Kulturangebot- und Erlebnisangbot beim Film Festival: „Nach sehr langen und entbehrungsreichen Monaten steht uns nun endlich wieder ein freudigerer Sommer bevor. Es ist großartig, dass das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz – pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum – nun wie gewohnt stattfinden kann, denn genau hier lässt sich der Sommer besonders gut genießen.“

 

 

(Stadt Wien)

Mehr dazu

Popularno