OMV verkauft 120 Tankstellen in Slowenien

Der österreichische Energiekonzern OMV hat beschlossen, die 120 Tankstellen in Slowenien im Rahmen eines laufenden „Desinvestitions“ -Programms von zwei Milliarden Euro zu verkaufen, gab der Konzern heute bekannt.

Die Ankündigung erfolgt, nachdem OMV im vergangenen Jahr 300 Tankstellen in Deutschland ausverkauft hatte. Das Unternehmen verkaufte außerdem 51 Prozent der Anteile an der Gaslogistikbranche von Gas Connect Austria und seinem früheren Geschäft in Kasachstan, berichtet die slowenische Agentur STA.

Laut Pressemitteilung werden die bereits unterzeichneten Verkaufstransaktionen nach behördlicher Genehmigung in diesem Jahr mehr als eine Milliarde Euro einbringen.

Neben dem Verkauf von Tankstellen in Slowenien umfasst das zweite Verkaufspaket auch den Verkauf des Stickstoff-Geschäftsbereichs der Borealis-Niederlassung.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno