Pasalic: Die Regierung wird die Nahrungsmittelproduktion noch stärker unterstützen

Der Minister für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft der Republika Srpska, Boris Pasalic, erklärte, dass die Regierung beabsichtigt, die Landwirtschaft im kommenden Jahr stärker zu unterstützen und erhebliche Mittel in Höhe von 150 Millionen KM bereitzustellen.

Die Frage der Lebensmittelverfügbarkeit ist auch in unserer Region von entscheidender Bedeutung, wir haben in den Krisensituationen der letzten zwei Jahre gesehen, dass die grundlegende Frage war, ob wir genug Lebensmittel haben – sagte Pasalic nach der Eröffnung der Messe.

Pasalic forderte alle Entscheidungsträger, von der lokalen Regierung bis zur Staatsspitze, auf, die Landwirtschaft stärker zu unterstützen und erklärte, so könne die globale Krise überwunden und ausreichend Nahrung bereitgestellt werden.

In Bezug auf die Messe „Inteagro“ in Bijeljina sagte Pasalic, dass man bereits bei der Eröffnung sagen kann, dass die Messe ein Erfolg war, mit einer Rekordzahl von 243 Ausstellern aus 10 Ländern, schreibt Srna.

Mehr dazu

Popularno