Polizei im Großeinsatz nach Schüssen beim Donauzentrum

Am Donnerstagnachmittag wurden beim Wiener Donauzentrum mehrere Schüsse abgegeben, was für einen Großeinsatz der Polizei sorgte.

Laut dem Bericht, gegen 15.30 Uhr wurde der Notruf  gewählt und bekannt gegeben, dass ein Mann vor dem Wiener Donauzentrum mit einer Waffe Schüsse in die Luft abgegeben hat. Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte raste zum DZ in Wien-Donaustadt und fand Hülsen einer Schreckschusswaffe.

Schüsse vor dem Donauzentrum abgegeben

Die drei Hülsen wurden sichergestellt. Der Mann, der die Schüsse abgegeben hat, ist flüchtig. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle. Unter anderen waren Beamte der Sondereinheit Wega, die Hundestaffel, Bezirkskräfte, Beamte der Landeverkehrsabteilung im Einsatz. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und auch nichts beschädigt, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.

Polizeieinsatz beim Wiener Donauzentrum in Wien-Donaustadt

Der Einsatz sorgte bei Passanten für Aufregung, da die Polizisten mit Schutzanzügen, Helm und teilweise mit Langwaffen ausgerüstet waren.

 

(Agenturen/Foto: © Deutsch Gerhard)

Mehr dazu

Popularno