Putin: 2020 ist das schlechteste Wirtschaftsjahr seit dem Zweiten Weltkrieg

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, dass das Jahr 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie das schlechteste für die Weltwirtschaft seit dem Zweiten Weltkrieg sei.

Während des Treffens über Maßnahmen zur Stärkung der Investitionstätigkeit in Moskau erinnerte er daran, dass das globale Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2020 um 3,5 Prozent gesenkt wurde.

„Das habe ich bereits gesagt, und ich werde noch einmal sagen, dass das vergangene Jahr für die Weltwirtschaft seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs das schwierigste war“, sagte Putin.

Putin wies darauf hin, dass sich die Situation aus objektiven Gründen wie der epidemiologischen Situation und der Notwendigkeit, Beschränkungen einzuführen, die sich auf das Geschäft und die Dynamik der Wirtschaft im Allgemeinen auswirken, verschärft habe, berichtete „Sputnik“.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno