Rendi-Wagner übte heftige Kritik an der Afghanistan-Politik der Bundesregierung

SPÖ-Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat am Mittwoch heftige Kritik an der Afghanistan-Politik der türkis-grünen Bundesregierung geübt

Laut Rendi-Wagner diskutiert die Regirung über die Abschiebungen nach Afganistan anstatt zu versuchen, die Krise zu lindern.

Das sei eine „Themenverfehlung“ der Regierung sowie „Symbolpolitik ohne Inhalte“. Rendi-Wagner forderte eine internationale Afghanistan-Konferenz in Wien, einen EU-Sonderbeauftragten und einen Flüchtlingsdeal mit den Nachbarstaaten in der Region.

,,Ein Bundeskanzler, der sich zu dieser größten außenpolitischen Katastrophe seit Jahren überhaupt noch nicht geäußert hat: Das ist skurril. Das ist unfassbar. Das ist verantwortungslos“, so Rendi-Wagner.  Sie betonte, dass Österreich und die EU nun eine führende Rolle einnehmen müssen, um die Menschen auf der Flucht bestmöglich zu unterstützen und zu einer Stabilisierung in Afghanistan beizutragen.
(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno