Slowenien: Impfung junger Menschen mit AstraZeneca verschieben

Der Leiter der Impfstoff-Expertengruppe in Slowenien, Bojan Beovič, sagte heute, dass jüngere Menschen nicht mit AtraZeneca geimpft sein sollen, bis alle Dilemmas über schwerwiegende Nebenwirkungen geklärt seien.

Im Rahmen der nationalen Impfstrategie in Slowenien hat die Impfung von Bürgern ab 60 Jahren sowie von jüngeren Personen, die in Prioritätsgruppen aufgenommen wurden, begonnen.

Angesichts der Tatsache, dass einige jüngere Menschen bereits die erste Dosis von AstraZeneca erhalten haben, weist Beovic darauf hin, dass es vor der zweiten Dosis genug Zeit ist, um eine endgültige Entscheidung über die Anwendung von AstraZeneca zu treffen.

Die Europäische Arzneimittel-Agentur wird voraussichtlich bis Mittwoch neue Empfehlungen zu diesem Thema abgeben.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno