Staus im 19. und 20. Bezirk wegen Bauarbeiten erwartet

Von Freitag, 29. Oktober, 22, bis Dienstag, 2. November, 5 Uhr, befürchten die ÖAMTC-Experten wegen der Sperre der Nußdorfer und Brigittenauer Lände im Bereich Heiligenstädter Brücke erhebliche Verzögerungen

Grund für die Stau sind Arbeiten am Brückentragwerk.
Richtung stadteinwärts wird über die Ausfahrt zur Adolf-Raupenstrauch-Gasse und weiter über die Kreuzung Muthgasse – Gunoldstrasse zur Heiligenstädter Lände umgeleitet. Richtung Floridsdorf wird der Verkehr über das Plateau Lorenz-Müller-Gasse geführt. Die Heiligenstädter Brücke selbst wird in beiden Richtungen nur auf einem Fahrstreifen befahrbar sein.

Staus über Allerheiligen

Staus werden auf der Nußdorfer und Brigittenauer Lände zeitweise nicht ausbleiben. Aber auch auf Gunoldstraße und Lorenz-Müller-Gasse wird es länger dauern. Laut ÖAMTC sind am Allerheiligen-Wochenende zwei wichtige Verbindungen zwischen der Brigittenau und Döbling, aber auch zwischen Innenstadt und Floridsdorf betroffen. Verkehrsteilnehmer sollten großräumig ausweichen.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno