Teodosić geht in die Heimat

Nach drei Jahren bei Virtus Bologna verlässt Milos Teodosić den italienischen Vize-Meister und geht zurück in seiner Heimat. Künftig spielt der 36-jährige Serbe für Roter Stern Belgrad. Dort erhält er einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der ehemalige Kapitän der serbischen Basketballnationalmannschaft, Miloš Teodosić, ist der neue Spieler von Crvena zvezda, gab der Verein auf seiner offiziellen Website bekannt.

„Der berühmte serbische Basketballspieler und einer der Spieler mit den meisten Trophäen in unserem Land, Miloš Teodosić, ist der Neuzugang bei KK Crvena zvezda. Willkommen Teo“, sagte der Rot-Weiße, berichtet Tanjug.

Der 1,95 Meter große Point Guard spielt damit erstmals seit 2007 wieder in Serbien. In den 16 Jahren dazwischen hat Teodosić eine äußerst erfolgreiche Karriere hingelegt, spielte für Olympiakos und ZSKA Moskau – mit dem russischen Hauptstadtklub gewann er 2016 die Euroleague – und wechselt 2017 für zwei Jahre in den NBA zu den L.A. Clippers (60 Spiele) ehe er vor vier Jahren nach Deutschland zurückkehrte.

 

Mehr dazu

Popularno