„Weihnachtswunder“: Kindergarten Perlenmeer vorerst gerettet

Der Kindergarten „Perlenmeer“, der in Hietzing und Penzing zwei Kindergartenstandorte betreibt, und über dessen Schließung aufgrund eines Konkurses des Trägervereins medial berichtet wurde, ist vorerst gerettet.

Der Betrieb konnte mit sofortiger Wirkung wieder aufgenommen, und das pädagogische Personal gehalten werden. So konnten 74 Kindergartenplätze und 12 Arbeitsplätze für Pädagog*innen gerettet werden.

Dazu Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr: „Es ist uns gelungen, in einem sehr raschen Verfahren die notwendigen Prüfungen zur Zulassung des neuen Trägervereins durch die Magistratsabteilung 11 vorzunehmen. Was mir als verantwortlicher Stadtrat besonders wichtig ist, ist,  dass durch einen gemeinsamen Kraftakt des neuen Trägervereins, der Stadt Wien und der beiden Bezirke sichergestellt werden konnte, dass die Betreuung der Kinder in den beiden Kindergartenstandorten sehr schnell wiederhergestellt werden konnte und diese auch vorerst gesichert ist! Mein Dank gilt besonders dem neuen Vorstand des Trägervereins, der gewissermaßen über Nacht große Verantwortung übernommen und die notwendigen Unterlagen zur erfolgreichen Zulassung sehr rasch bereitgestellt hat. Insofern kann man tatsächlich von einem kleinen Weihnachtswunder sprechen!“

 

 

 

(Red/Foto: heute.at)

Mehr dazu

Popularno