Wien bekommt 16 neue Straßennamen

Wien bekommt neue Straßennamen. In Favoriten wurde ein Weg nach Ute Bock benannt.

Die 2018 verstorbene Ute Bock leitete ein Wohnheim für Flüchtlinge in Favoriten. Jetzt wird eine Straße nach ihr benannt. Beim Ute-Bock-Weg handelt es sich um einen kleinen Verbindungsweg zwischen Windtenstraße und Gußriegelstraße, unmittelbar beim Eisring Süd. Er liegt nur wenige Minuten vom Ute-Bock-Haus entfernt.

Der Hilde-Sochor-Park wird nach der 2017 verstorbenen Kammerschauspielerin Hilde Sochor benannt. Sochor war jahrzehntelanges Ensemblemitglied des Wiener Volkstheaters. Der nun nach ihr benannte Park liegt im 14. Bezirk im Bereich der Breitenseer Straße und Hütteldorfer Straße.

Die neuen Straßenschilder werden im Lauf des Jahres aufgestellt, mit dem Beschluss im Kulturausschuss sind die Namen aber bereits jetzt gültig.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno