Zvezdara Theater in Wien

„Korespodencija“ wurde nach dem Text von Borislav Pekic erstellt, der sich auf die Beziehungen in der wohlhabenden Familie ab Anfang 1848 konzentriert.

Das Publikum genoss die Geschichte, die das Leben der Handelsfamilie auf der Strecke Wien-Belgrad, ihre Beziehung und insbesondere die Art der Kommunikation und Korrespondenz der Zeit verfolgt zum Thema Verlieben in Simeuns Enkel in einer Mädchen, die in Zirkus spielt. All dies geschieht zu einer Zeit, in der das Wiener Gerichtahof den Serben Autonomie innerhalb der Vojvodina Srpska verspricht, sofern sie an der Unterdrückung des ungarischen Aufstands teilnehmen.

Eine zehnminütige Applausrunde nach dem Stück, Applaus und Reaktionen des Publikums während der Aufführung sind die besten Indikatoren für den Erfolg dieser Aufführung des Belgrader Theaters, und die Schauspieler des Stücks sagten Folgendes:

Anica Dobra

Diese ist die Spitze unserer Show, die wir seit drei Jahren spielen. Erstens, weil es genau hier in Wien ist und zweitens, dass es keine gute Show ohne ein gutes Publikum gibt. Das Wiener Publikum ist das beste der Welt, liebt Schauspieler und lebt mit ihnen. Die Aufführung in Wien war auf einem anderen, größeren, fröhlichen und besseren Niveau. Ich bin sehr froh, dass wir wegen dieser einen Aufführung so weit gekommen sind. Ich bin sehr glücklich und kehre voller Herzen nach Belgrad zurück.

Branislav Lecic

Da unsere Auswanderung ziemlich groß ist, nicht nur in Wien, sondern gibt es viele unserer Leute auf der ganzen Welt und ich hatte den Eindruck, dass sie sich für Theater interessieren. Aber die interessiern sich auch für Kontakt mit unserer Kultur und der Weltanschauung , die künstlich durch dieses Ereignis im Raum zerstört wird. Einfach, unsere Welt leidet dann weniger, hat weniger Nostalgie und ist schöner, wenn es sich anfühlt, als ob der Staat durch Theater mit ihnen kommuniziert. Theater ist eine tiefe Verbindung zwischen diejenigen, die gingen und diejenigen, die im Land blieben.

 

Mehr dazu

Popularno