Rishi Sunak ist der neue britische Premierminister des Vereinigten Königreichs. Damit ist er nicht nur einer der mächtigsten Menschen des Landes – er ist auch einer der reichsten. Mit einem Vermögen von 730 Millionen Pfund ist er sogar reicher als König Charles III. mit 370 Millionen Pfund (eXXpress berichtete). Doch woher kommt sein Vermögen? Möglicherweise von seiner Frau, Akshata Murthy. Sie ist die reiche Tochter des indischen Tech-Milliardärs Narayana Murthy.
Gesamtvermögen von 1,06 Milliarden Pfund
Die Geschäftsfrau besitzt Anteile an Jamie Olivers Restaurantunternehmen sowie an der Schnellrestaurant-Kette Wendy’s, Koro Kids und ist Direktorin von Digme Fitness. Nach Angaben von Bloomberg verfügt Murthy über ein Gesamtnettovermögen von 1,06 Milliarden Pfund also umgerechnet 1,2 Milliarden Euro.
Ehepaar besitzt vier Häuser
Dieses Vermögen macht sich auch bei den Immobilien des seit 2009 verheirateten Ehepaar. Murthy und Sunak besitzen vier Häuser, darunter eine Villa im Wert von 1,5 Millionen Pfund in Sunaks Wahlkreis Richmond (Yorkshire), ein Stadthaus im Wert von 6,6 Millionen Pfund in Kensington, London und ein Haus in Kalifornien, das einen Wert von 5,5 Millionen Pfund hat.
(exxpress.at/Foto: gettyimages)