Wiens Bürgermeister präsentier das Wiener Christkindl 2020

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hat heute, Mittwoch, in seinem Büro im Wiener Rathaus himmlischen Besuch empfangen.

„Als Wiener Bürgermeister genießt man ja so manches Privileg – ein frühzeitiger Besuch vom Christkind gehört da auch dazu. Ich danke unserem Christkind Tanja, das dankenswerter noch einmal in diese Rolle schlüpft und – unter der Einhaltung der coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen – in den nächsten Tagen etwas vorweihnachtliche Stimmung in Wien verbreiten wird“, schrieb der Bürgermeister auf seinem Facebook-Profil.

Wegen der Corona-Beschränkungen wird das Christkindl in diesem Advent im Gegensatz zu anderen Jahren weder mit Kindern in der Volkshalle des Rathauses Kekse backen noch Schulen oder Pflege- und PensionistInnen-Wohnhäusern besuchen können. Geplant sind aber Besuche des Wiener Christkindls vor solchen Institutionen, um aus sicherer Distanz weihnachtliche Festtagsstimmung zu verbreiten und zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, berichtet dir Rathauskorrespodenz.

 

Als Wiener Bürgermeister genießt man ja so manches Privileg – ein frühzeitiger Besuch vom Christkind gehört da auch…

Posted by Michael Ludwig on Wednesday, 9 December 2020

(dunav.at/Foto:PID/Christian Jobst )

Mehr dazu

Popularno