7-Jähriges Mädchen machte sich alleine auf den Heimweg

Ein Mädchen (7) ist gestern nach der Schule in Favoriten verschwunden.

Am Montagnachmittag wartete ein siebenjähriges Mädchen nach der Schule nicht wie vereinbart auf seine Mutter, sondern machte sich alleine auf den Heimweg.

Ein 37-jähriger Mann meldete sich. Er konnte das Mädchen im Bereich des Margaretengürtels aufgreifen. Die Siebenjährige soll laut seinen Angaben über die Fahrbahn gelaufen sein.

Der Mann hielt seinen Pkw an und brachte das Kind in Sicherheit. Er fand im Schulrucksack des Kindes Notfallnummern von Verwandten, die er kontaktierte, um mitzuteilen, dass das Kind gefunden sei, laut die Agenturen. Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Favoriten holte das Mädchen schließlich ab und brachte es wohlbehalten und unverletzt nach Hause.
(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno