Wien- Favoriten: 30-Jähriger bedrohte Vater mit Messer

Die Polizei nahm am Sonntagnachmittag einen 30-Jährigen in Wien-Favoriten fest, weil er seinen Vater mit einem Messer bedroht haben soll.

Im Zuge eines Streites soll am Sonntagnachmittag ein 30-jähriger Österreicher seinen 56-jährigen Vater in der Quellenstraße in Wien-Favoriten mit einem Messer bedroht haben. Laut derzeitigem Ermittlungsstand drängte der Vater darauf, dass sein Sohn finanziell unabhängig wird und sich einen Job wie auch eine Wohnung suchen soll.

Der Sohn soll daraufhin den 56-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht haben und Bargeld des Vaters an sich genommen haben. Der 56-Jährige konnte die Wohnung unverletzt verlassen und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen fest. Er wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno