Fünf Verletzte in Wien Alsergrund

Bei einem Zimmerbrand in einem sechsstöckigen Mehrparteienhaus in der Latschkagasse in Wien-Alsergrund wurden am Sonntag fünf Personen verletzt.

Wie die Agenturen berichten brach das Feuer aus derzeit ungeklärter Ursache gegen 11.45 Uhr in einem Zimmer einer Wohnung im 1. Obergeschoss aus. Die Flammen griffen rasch auf sämtliche Einrichtungsgegenstände über, als die Wohnungsinhaberin auf den Brand aufmerksam wurde, flüchtete sie ins Freie-

Dichter Rauch drang durch die offen stehende Tür in das Stiegenhaus und versperrte den weiteren Bewohnern den Fluchtweg. Ein Mann begab sich auf das Fensterbrett einer Wohnung im 5. Stock und rief um Hilfe.

Mehrere Wohnungen mussten zur Kontrolle durch die Feuerwehr geöffnet werden. Insgesamt wurden 16 Personen durch die Einsatzkräfte gerettet und an die Berufsrettung Wien übergeben, die mit dem Katastrophenzug und etlichen Rettungsfahrzeugen vor Ort war. Fünf Personen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

(Agenturen/Foto: Stadt Wien-Feuerwehr)

Mehr dazu

Popularno