Große Demonstrationen in Belgrad

Zum dritten Mal in Folge finden in Belgrad Proteste gegen die Unzufriedenheit der Regierung statt.

So protestierten letzte Nacht nationalistische Demonstranten vor der Parlamentsgebäude in Belgrad.

Eine Polizeikordon in Ausrüstung zum Aufbrechen von Demonstrationen erlaubt nicht den Durchgang von Demonstranten in Novi Sad, die auf die Autobahn nach Belgrad zusteuerten, um sie zu blockieren. Bürger versammeln sich auch in Niš, Vrsac, Leskovac, Vranje …

Letzte Nacht warfen Demonstranten Fackeln und Feuerwerkskörper auf die Polizei, und sie warf auch Tränengas auf die Bürger.
Inoffiziellen Informationen zufolge wurde auch ein Polizist verletzt, und während dieser drei Tage wurden mehrere Journalisten und Reporter verletzt.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno