In Mayrhofen verschärfte Maßnahmen

Angesichts einer Häufung von CoV-Fällen mit Verdacht auf die erstmals in Südafrika aufgetretene Mutation B.1.351 kommen auf die Tiroler Gemeinde Mayrhofen im Bezirk Schwaz von Samstag bis kommenden Mittwoch verschärfte Maßnahmen zu

Das Land Tirol bestätigte Mittwochmittag, dass der Ort im hinteren Zillertal in dieser Zeit nur noch mit einem negativen CoV-Test verlassen werden darf.

Der Test darf nicht alter als 72 Stunden sein. Kindergarten, Schulen und auch der Handel bleiben bis auf die Grundversorgung geschlossen. Zuletzt gab es in Mayrhofen 17 Verdachtsfälle auf die B.1.351-Mutation. Zwei Fälle davon traten in den Clustern im Kindergarten und in der Neuen Mittelschule auf. Die beiden Institutionen wurden daraufhin geschlossen, berichten die Agenturen.

Mit den neuen Maßnahmen soll für die Bevölkerung in Mayrhofen die Pflicht zu einem PCR-Test eingeführt werden.

Die Einreise etwa für Arbeitspendler und -pendlerinnen nach Mayrhofen und die entsprechende Ausreise seien hingegen weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Das bestätigte die Bürgermeisterin von Mayrhofen, Monika Wechselberger: Für die Einreise brauche man keinen Test.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno