Rendi-Wagner kritisiert die Regierung weiter

Die SPÖ Pamela Rendi-Wagner kritisiert die Regierung weiter und nennt sie respektlos.

„Es kann nicht sein, dass es Unternehmen gibt, die Staatshilfen bekommen und trotzdem Mitarbeiter auf die Straße setzen und Standorte schließen“, sagte sie bei einer Pressekonferenz mit Betriebsräten in Wien.

Große Konzerne haben viele Probleme und wenn es so weiter geht, VW-Konzern will den Standort bis zum Jahr 2023 ganz schließen, davon wären 2.300 Arbeitsplätze direkt und viele weitere in der Region betroffen, berichten die Agenturen.

„Offenbar nimmt der Bundeskanzler die Abstandsregeln so ernst, dass er mit den Betroffenen auf Maximalabstand geht“, kritisierte die SPÖ-Chefin. „So geht man mit Menschen nicht um, das ist respektlos und beschämend.“

Derzeit gibt es keine Antwort vom Kanzleramt.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno