Deutschland schließt fast alles

Bundeskanzlerin Angela Merkel will ab dem 4. November ein Treffen mit den Premierministern von 16 deutschen Bundesländern. Die sollen zusammen über die Schließungen von Restaurants und Cafés reden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, aber Schulen und Kindergärten sollen offen bleiben, sagt die Bundeskanzlerin.

Laut Reuters will Merkel Fitnessbars, Casinos und Kinos sowie Theater-, Opern- und Verbotskonzerte schließen, aber Geschäfte offen halten, wenn sie hygienisch sind, und die Anzahl, die Personen, die in einem geschlossenen Raum anwesend sein können, begrenzen.

Was die Gastronomie betrifft, die Restaurants werden nur Essen zum Mitnehmen anbieten.

Die Bundesregierung will Unternehmen, die von der Schließung betroffen sein werden, finanziell unterstützen und dieses Programm heute Nachmittag der Öffentlichkeit vorstellen.

Die Deutschen können auf die Straße gehen, aber nur in Anwesenheit von Familienmitgliedern.

Diejenigen, die die Maßnahmen nicht einhalten, werden bestraft, die Einzelheiten der Strafen sind jedoch noch nicht bekannt.

Hotels können Gäste empfangen, jedoch nur in besonderen Fällen, und die Bedingung ist, dass sie keine Touristen sind.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno