Kurz und sein Team mit Mord bedroht

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz und Mitarbeiter seines Kabinetts wurden mit dem Tod bedroht.

Die innenpolitische Zuspitzung der letzten Wochen führte auch zu der Morddrohungen auf Bundeskanzler Sebastian Kurz, die massiv zugenommen haben. Die letzte Bedrohung kam in Form einer Postkarte, auf der eine bisher unbekannte Person drohte, ihn zu töten.

Am Freitag ging eine Postkarte am Ballhausplatz ein, in der eine Mitarbeiterin von Sebastian Kurz sexistisch („Bastibraut“) herabgewürdigt und mit dem Tod bedroht („Hals umdrehen“) wird, berichtet ,,Heute“.

Die Behörden untersuchen jede Bedrohung, die das Büro des Kanzlers erreicht, und versuchen herauszufinden, wer hinter ihnen steht.

Die Polizei weist darauf hin, dass Kritik in einer Demokratie wichtig ist und zum Ausdruck gebracht werden sollte aber Drohungen sind jedoch ein Verbrechen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno