Neue Delta-Plus-Variante bereits in Österreich

Die hochansteckende neue Delta-Variante des Coronavirus breitet sich immer weiter aus – mittlerweile ist die Mutation auch in Österreich angekommen.

Die neue Delta-Variante des Coronavirus – Delta-Plus genannt – wurde jetzt auch in Österreich nachgewiesen. Laut Experten ist Delta-Plus etwa in Großbritannien bereits für gut zehn Prozent der Neuinfektionen im Land verantwortlich. Die Vermutung, dass diese Unter-Variante von Delta ansteckender sein könnte, wurde nun sogar von der Weltgesundheitsorganisation WHO bestätigt.

Und wie unter anderem das Ö1-Frühjournal am Freitag berichtet, wurden sind auch schon erste Fälle in Österreich nachgewiesen worden. Mehr als 30 Fälle der Delta-Plus-Variante „AY.4.2.“ des Coronavirus konnten in der Alpenrepublik bereits festgestellt werden, berichtet ,,Heute„.

 

 

(heute.at/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno