Nadal: Djokovic hat bei der Adria-Tour einen Fehler gemacht, aber Fehler sind normal

Der spanische Tennisspieler Rafael Nadal sprach zum ersten Mal über die Situation des serbischen Ass Novak Djokovic, der aufgrund der Organisation des Adria-Turniers während der Coronavirus-Pandemie kritisiert wurde.

Nach dem Turnier in Belgrad wurde das Turnier in Zadar unterbrochen, als bekannt wurde, dass Grigor Dimitrov positiv für Covid-19 war. Es wurde später festgestellt, dass mehrere andere Personen das Virus hatten, darunter Novak und seine Frau Jelena.

Nadal, der die US Open aufgab, wurde während einer Online-Konferenz nach dem ersten Tennisspieler der Welt gefragt.

„Ich denke, dass die meisten Spieler nur das Beste für die Welt und die Menschen wollen. Natürlich war es ein Fehler, ein Turnier in Serbien und Kroatien zu organisieren, aber Fehler sind normal, wenn Sie sich einer Situation gegenübersehen, mit der Sie noch nie zuvor konfrontiert waren“, sagte Nadal, wie B92 berichtet.

Nadal glaubt, dass die Adria-Tour als Beispiel dienen wird, von dem die Tenniswelt etwas lernen wird.

„Die Spieler müssen Entscheidungen treffen und ich sage nicht, dass meine richtig sind. Jede Entscheidung kann falsch oder richtig sein. Wir befinden uns in einer unvorhersehbaren Situation. Ich hoffe wirklich, dass die Leute aus dem Beispiel von Adria-Touren lernen und dass wir so korrekt wie möglich weitermachen.“ „, fügte Nadal hinzu.

Er wiederholte den Grund, warum er beschlossen hatte, die US Open aufzugeben, die am 31. August in New York beginnen sollten.

„Mein Herz sagt mir, dass jetzt nicht die Zeit für lange internationale Reisen ist, wenn wir nicht wissen, was passieren kann und was nicht. Meine Entscheidung ist, auf Mallorca zu Hause zu bleiben, wo die Situation mit dem Coronavirus gut ist und wo alles scheint unter Kontrolle zu sein. Ich warte auf eine weitere Gelegenheit“, sagte der Spanier.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno