Plenković: Seit dem 28. Dezember wurden in Kroatien mehr als 800 Erdbeben registriert

Seit dem 28. Dezember letzten Jahres wurden in Kroatien mehr als 800 Erdbeben registriert, sagte Premierminister Andrej Plenković heute im offenen Teil der Regierungssitzung.

„Diese Situation stört unsere Mitbürger“, sagte Plenković und dankte allen für ihre Hilfe, Freiwilligen und Hausspender.

Bisher seien 41.500 Schäden verzeichnet worden. Er fügte hinzu, dass er weiß, dass es kalt ist und deshalb arbeiten sie daran, allen eine Unterkunft zu bieten.

Der Premierminister sagte, dass unter Berücksichtigung der Umstände in dem vom Erdbeben betroffenen Gebiet eine intensive Impfung durchgeführt wurde, und wies darauf hin, dass die Schulen in dem gefährdeten Gebiet die zweite Jahreshälfte später als die anderen beginnen würden.

 

(dunav.at/Anadolija)

Mehr dazu

Popularno