Kurz gratulierte Plenković

Noch vor Mitternacht kamen Glückwünsche an HDZ-Präsident Andrej Plenković zum Gewinn der Stimmenmehrheit bei den Parlamentswahlen in Kroatien, schreibt N1.

Die kroatischen Bürger haben am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Nach der Bearbeitung von 91 Prozent der Wahllokale um 00.15 Uhr gewann HDZ 67 Sitze, Restart Koalition 41 Sitze, Domovinski Pokret 16, Most 8 Sitze und Možemo! 7 Sitze.

Auf seinem Twitter-Profil veröffentlichte Andrej Plenković eine Glückwunschbotschaft des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz, der ihm sagte:

„Ich gratuliere Andrej Plenković zu einem klaren Sieg. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in der EU sowie auf die Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Kroatien „, schrieb Kurz, und Plenković dankte ihm.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno