Die ersten Fälle von südafrikanischem Stamm wurden in Kroatien und Slowenien bestätigt

Zwei Fälle des südafrikanischen Corona-Virusstamms wurden in Kroatien und einer in Slowenien bestätigt.

Die Epidemiologin aus Kroatien, Goranka Petrović, sagte, dass der neue Stamm bei zwei Personen bestätigt wurde. Die waren aus Sansibar zurückgekehrt und hatten gestern die Testergebnisse erhalten.

Sie gab an, dass weitere 60 Fälle des britischen Stammes bestätigt wurden, darunter 300 Proben, die am Europäischen Zentrum für die Kontrolle von Krankheiten getestet wurden.

In Slowenien wurde der erste Fall einer Infektion mit dem südafrikanischen Stamm des Coronavirus von einem Mann aus Namibia in Marburg bestätigt, sagte der Gesundheitsminister Janez Poklukar.

Er sagte, dass zwei andere Leute, die bei ihm waren, mit dem Corona-Virus infiziert waren und dass es wahrscheinlich der gleiche Stamm war.

Poklukar gab an, dass mehrere andere Personen, die Kontakt zu ihm hatten, in die Quarantäne geschickt wurden und dass aufgrund dieses Falls keine besonderen Maßnahmen erforderlich sind.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno