Stadt Wien will Corona-Maßnahmen zusätzlich verschärfen

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig will die Maßnahmen in seiner Stadt zusätzlich verschärfen.

In Österreich ist die Belastung der Intensivstationen in den Wiener Spitälern laut Experten „äußerst kritisch“. Deswegen führt die Regierung die neuen Maßnahmen und so wird nun eine „Osterruhe“ verordnet. Alle Geschäfte des Handels – außer jene des täglichen Bedarfs – müssen wie im harten Lockdown von Gründonnerstag (1. April) bis inklusive Ostermontag (5. April) wieder zusperren.

In Betrieben soll wöchentlich getestet werden, die Schulferien werden um eine Woche verlängert bzw. wird wieder auf Distance Learning umgestellt. Zudem ist geplant, die FFP2-Maskenpflicht generell auf alle Innenräume auszudehnen.

Wegen der Auslastung der Wiener Spitäler könnten in der Bundeshauptstadt noch zusätzliche Maßnahmen kommen. Wie die APA am Mittwoch meldet, sollen vor allem Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsminister Anschober auf noch schärfere Maßnahmen wie etwa einen längeren Lockdown gedrängt haben.

 

 

(dunav.at/Agenturen/heute.at)

Mehr dazu

Popularno