Wiener Hallenbäder werden zu Impfstraßen

Zwei Wiener Hallenbädern werden am kommenden Montag zu Impfstraßen.

In Wien werden kommenden Montag zwei weitere Impfstandorte eröffnet – einer befindet sich im Amalienbad im 10. Wiener Gemeindebezirk und der andere im Brigittenauer Hallenbad im 20. Bezirk. Nachdem die Stadt Wien in letzter Zeit größere Mengen des Impfstoffes von Moderna erhalten hat, wird an diesen beiden Standorten dieser Impfstoff bevorzugt abgegeben.

Für Personen unter 30 Jahren steht der Impfstoff von Biontech/Pfizer zur Verfügung sowie für Personen, die sowohl den ersten bzw. zweiten Stich mit Pfizer erhalten haben und die Impfreihenfolge komplett halten wollen. Insgesamt können an diesen beiden Standorten pro Tag 1.980 Menschen geimpft werden. Die Öffnungszeiten sind von 7 bis 19 Uhr, von Montag bis Sonntag.

Gestiegene Impfbereitschaft in Wien

„Die Impfbereitschaft ist in den letzten Wochen stark gestiegen, das hat insbesondere mit der Nachfrage nach Drittstichen zu tun, aber auch mit den deutlich gestiegenen Erststichen. In den Bezirken Favoriten und Brigittenau haben wir in den letzten Tagen die Kapazitäten vor allem am Reumannplatz erhöht (Standort: Columbus Center), aber auch in der Millennium City. Mit den beiden neuen Angeboten in den Hallenbädern soll ein weiteres niederschwelliges Angebot geschaffen werden und ich bin mir sicher, dass es auch gut angenommen wird“, unterstreicht Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno