Grüner Pass mit QR-Code verzögert sich

Der für 4. Juni angekündigte Grüne Pass verzögert sich um mindestens eine Woche.

Gesundheitsministerium gab als Grund die „kurzfristige Änderungen der technischen Anforderungen“ an. Die IT-Anpassungen in Österreich sind nötig zu machen. Damit werden die Österreicher ihre 3-Gs – getestet, genesen oder geimpft – vorerst weiter in Papierform nachweisen müssen.

„In der vergangenen Woche wurden durch die EU kurzfristig Änderungen der technischen Anforderungen bekannt gegeben. Anpassungen für die nationalen Systeme sind daher noch erforderlich“, hieß es aus dem Ministerium.

So soll sich die Einführung des digitalen Grünen Passes mittels QR-Code jedenfalls um eine Woche verzögern und somit nicht wie geplant am 4. Juni stattfinden kann“

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno