Ludwig erinnert Kurz an alte Reformpläne

Mit klaren Worten an die ÖVP schaltet sich jetzt Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) in die Debatte um den Zugang zur Einbürgerung ein

„Integration vor Zuzug ist die klare Linie der SPÖ“, sagte Wiener Bürgermeister gegenüber Krone.

Er betonte auch auf seinem Twitter- Profil, dass man darauf achten soll, die Integration nicht zu scheitern. ,,Das kann passieren, wenn manche Kräfte im Land weiterhin bewusst versuchen, schon Kinder in unserem Land auszugrenzen. Die österreichische Sozialdemokratie lehnt das entschieden ab“, so Ludwig. 

Er erinnerte den Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) an seine alten Reformpläne als  Integrationsstaatsrekretär in 2013 war. „Wer sehr gut integriert ist, bekommt Staatsbürgerschaft nach sechs Jahren“ – sagte Bundeskanzler Kurz damals.

 

 

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno