Test-Chaos am ersten Tag der neuen Gratis-Regelung

Bereits am ersten Tag nach Ende der Gratistests gibt es Probleme bei „Alles gurgelt“. Zahlreiche Wiener konnten keine Tests ausführen, berichtet österreichische ,,Heute“.

Seit Freitag, dem 1. April, gibt es in Österreich nur mehr eine bestimmte Anzahl Gratis-Corona Tests – ,,Heute“ berichtete. Jeder Österreicher darf per sofort nur mehr ein Kontingent von fünf PCR-Tests monatlich aufbrauchen – im April stehen allerdings noch ausnahmsweise zehn Tests zur Verfügung.

Fehlermeldung bei erstem Test der Woche

Doch schon am ersten Tag tauchten Probleme auf. Ein Mann wollte Freitag zu Mittag seinen „Lead Horizon“-Gurgeltest durchführen und bekam die Meldung, dass er nicht mehr genügend freie Testungen zur Verfügung hätte, berichtet ,,Heute“. „Dabei habe ich diese Woche noch nicht einmal einen Gurgeltest gemacht“, so der Wiener im Gespräch mit ,,Heute“.

User müssen jetzt „Guthaben“ aktivieren

Dieselbe Fehlermeldung bekam auch viele andere Wiener. Ein Twitter-User beschwerte sich bei der Firma „Lead Horizon“ bereits über das Problem. Daraufhin antwortete die Firma in einem Tweet damit, dass User sich jetzt neues Guthaben aktivieren müssten – so kann „Lead Horizon“ das Kontingent der freien Testungen nachvollziehen. „Heute“ versuchte das Unternehmen ebenfalls zu erreichen, leider erfolglos.

 

(Heute)

Mehr dazu

Popularno