79 weitere Todesfälle in Österreich

Laut Gesundheitsministerium ist die Zahl der in Österreich nachgewiesenen Coronavirus-Neuinfektionen von gestern auf heute mit 2.748 Fällen erstmals wieder unter die 3.000er-Marke gefallen.

Allerdings wird am Sonntag am wenigsten getestet und am wenigsten ins EMS eingemeldet. Im gleichen Zeitraum gab es 79 Todesfälle.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sagte, dass die Situation noch ernst ist. Anschober präsentierte einen Vergleich der bisherigen Montage im November, dem Monat mit den „massiv höchsten Werten“ im Rahmen der Pandemie in Österreich. Am ersten Montag des Monats wurden nach Angaben des Ministers 5.993 neue Fälle registriert, eine Woche später seien es 4.657 gewesen, am 16. November dann 4.135, am vergangenen Montag 3.145 und nunmehr, am letzten des Monats, 2.748, berichten die Agenturen.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno