Eine Sammlung von Veteranen im Klub Branko Radičević

Eine Erinnerung an die alten Zeiten, ein nettes Treffen von Freunden, deren Folklore von einem Teil des Lebens und einer guten Initiative der Clubleitung geprägt war, ist ein gemeinsamer Eindruck aller, die am vergangenen Samstag an der ersten Versammlung der Veteranen des Branko Radicevic Klub in Wien teilgenommen haben.

Es war eine Gelegenheit ,,Radicevics“ aus den letzten vier Generationen von Mitgliedern dieses Klubs kennenzulernen, aber auch kurz in die Zeit ihrer aktiven Spieler zurückzukehren, sich an alle Auftritte und Reisen zu erinnern, und mehr über die Situation in ihrem Klub zu erfahren.

Kapetanovic, Maksimovic und Cuskic

Dies war die erste derartige Veranstaltung, die innerhalb kürzester Zeit organisiert war und auf die 75 ehemalige Mitglieder geantwortet haben, und das ist mehr als zufriedenstellend, sagte Borislav Kapetanovic, künstlerischer Leiter des Ensembles seit 1994. Er begrüßte alle Anwesenden und betonte, dass das Ziel dieses Treffens neben einer guten gemeinsamen Zeit, auch eine Einladung an alle war, sich aktiver an der Arbeit des Klubs zu beteiligen, seine Leistungen zu verfolgen, aber auch ihre Kinder in die Arbeit des Ensembles einzubeziehen.

Stana Cuskic, eine Architektin, die seit 1997 Mitglied des Folklore-Ensembles ist, begann im Alter von 7 Jahren in dieser Klub zu spielen. Heute ist sie als Vizepräsidentin des Klubs im Management tätig, aber auch als Spielerin mit der längsten Erfahrung. Für diesen unvergesslichen Abend bereitete sie die Präsentation von Fotos und Videos von der Gründung des Klubs bis zur Gegenwart als kleine Erinnerung an vergangene Zeiten vor.

Stana Cuskic und Nikola Polak

Clubpräsidentin Radmila Maksimovic begrüßte alle Anwesenden und sagte, dass all ihre letzten 37 Jahre in der Gesellschaft einen großen Beitrag zur Entwicklung des Klubs geleistet haben, nicht nur als Spielerin, sondern auch als Führungskraft. Insbesondere begrüßte sie der beiden ehemaligen Clubpräsidenten Milan Basaric und Jasna Sandic, die dieses Treffen mit ihrer Anwesenheit schöner gemacht haben.

Es ist eine gute Initiative, und es wäre schön, sie traditionell zu machen, sagen Sasha und Tanja Zecevic, die nach zehn Jahren des Spielens im Ensemble ihre Liebe mit der Ehe gekrönt haben, in der sie zwei Söhne haben. Katarina Dubovski, Robertina Stevanovic, Tanja Mrinkovic, Marko Arkadijevic, Sasa Antic, Violeta Radic, Ana Artukovic und Mirjana Basaric sind Teil dieser Feier, an der sie seit 1994 teilnehmen, und wie sie uns sagen, werden sie wieder weiter machen, diesmal jedoch in der Sektion der Veteranen, die mit dem Arbeit beginnt wieder am Donnerstag, den 27. Februar, und die vorbereitenden und darstellenden Ensembles bereiten sich auch auf ihr jährliches Konzert mit dem Titel „Zaigraj mi divno kolo“ vor und freuen sich darauf, Freunde und Gäste zu treffen. Diesmal besucht sie eines der besten serbischen Klubs aus der Schweiz, KUD „Vuk Stefanovic Karadzic“ aus Schönenwerd.

Milan Basaric und Sasa Zecevic

Spieler der Generation 1994-2004

Mehr dazu

Popularno